Erfolgreiche Hauptversammlung 2012

Orchestergemeinschaft SeeparkZur diesjährigen Hauptversammlung der beiden Träger-Vereine der Orchestergemeinschaft Seepark waren alle Mitglieder, Förderer und Freunde am Mittwoch 7. März 2012 ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus am Seepark eingeladen. Der Musikverein Betzenhausen-Bischofslinde e.V. und der Musikverein Freiburg-Mooswald e.V. veranstalteten die gemeinsamen Hauptversammlungen.

Eröffnete wurde die Veranstaltung durch das Jugendorchester. In teilweise neuer Besetzung präsentierten die 30 jungen Musikerinnen und Musiker zwei Stücke aus dem neuen Sommer-Programm. Mit "On the trail" aus der Grand Canyon Suite ging es los, nach einer perfekten Ansage von Henrike Christ. Das zweite Stück "A Rockin Halloween" wurde dann von Alica Kiefer angesagt. Mit den Ohrwürmen "Ghostbusters", "Werwölfe in London" und "Scooby Doo" konnte das Jugendorchester die rund 100 Gäste im Saal begeistern.

Das Jugendorchester der Orchestergemeinschaft Seepark an der Hauptversammlung 2012

Nach dem Vortrag der Jugend begrüßte der erste Vorsitzende Mathias Gutsche die zahlreichen Mitglieder und Besucher. Mit einer Schweigeminute und dem Choral "Ich hatte einen Kameraden" wurden den verstorbenen Mitgliedern des vergangenen Vereinsjahres gedacht.

Viele Besucher bei der Hauptversammlung der Orchestergemeinschaft Seepark"Dieser Abend sei etwas ganz Besonderes", so Mathias Gutsche, als er die Ehrungen eröffnete. In diesem Jahr konnten über 60 Förderne Mitglieder mit den Ehrenzeichen in Bronze, Silber und Gold für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden anschließend Alexander Kott (Klarinette) und Benjamin Moser (Trompete) mit Urkunde und Ehrennadel in Bronze geehrt. Für bereits 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Alexandra Müller (Klarinette) mit Urkunde und Ehrennadel in Silber geehrt. Saskia Schönstein erhielt eine Urkunde und einen Blumenstrauss für die erfolgreiche Teilnahme am Solisten-Wettbewerb des Oberbadischen Blasmusikverbandes, den sie mit dem Prädikat "sehr gut" absoliviert hatte. Zahlreiche Jungmusiker wurden anschließend mit den Jungmusiker Leistungsabzeichen der Stufen "Junior", "Bronze" und "Silber" geehrt

Bronze, Silber und Gold-Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Nach diesem goßen Part der Ehrungen erfolgten die Tätigkeitsberichte für das zurückliegende Geschäftsjahr für das Hauptorchester und die Jugendabteilung. Anschließend der ausführliche Kassenbericht für jeden der Trägervereine und die Berichte der Kassenprüfer. Der Ehrenvorsitzende Karl Gugel konnte daraufhin die einstimmige Entlastung der Vorstanchaft vornehmen.

Die alte und neue Vorstandschaft der Orchestergemeinschaft SeeparkHorst Bergamelli führte als Wahlleiter durch die Abstimmungen und konnte folgendes Ergebnis verkünden:

  • 1. Vorsitzender für beide Vereine: Mathias Gutsche
  • Kassierer für beide Vereine: Michael Kott
  • Kassenprüfer MV Betzenhausen-Bischofslinde: Frau Böttner und Herr Ruf
  • Kassenprüfer MV Freiburg-Mooswald: Frau Rieger und Herr Reinhardt
  • Aktive Beisitzer: Melanie Schultis und Max Reichenbach
  • Sachgutverwalter: Elie Glockner
  • Organisationsberater: Wolfgang Hassler

Die Musiker des Hauptorchesters setzten nun den Schlußpunkt des Abends mit einem kleinen Konzert. Die Märsche "Broadway" und "Military Escort", sowie der Klassiker "One Moment in Time" kamen bei den vorwiegend älteren Mitgliedern sehr gut an. Es folgte noch "Moments for Morricone" mit den Meldodien aus dem Western "Spiel mir das Lied vom Tod", bevor der Abend traditionell mit dem Badnerlied (Marsch: Hoch Badnerland) beendet wurde.

Nächste Termine

Login für Mitglieder

Jetzt auf der Seite

Aktuell sind 127 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok